Fitnessgymnastik

Zu einem stabilen Standbein hat sich bereits über viele Jahre unsere Fitnessgymnastik entwickelt.

Fit für den Tag und fit für Geist und Seele heißen die Devisen unserer Trainerinnen. Dem Alltag den Rücken zeigen und Spaß am Sport und an der Bewegung haben.

Die Fitnessgymnastik dient dazu, die Gesundheit und die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern und dem Bewegungsmangel entgegen zu wirken.

Die 1 ½ Stunden beginnen mit einem halbstündigen Ausdauertraining und geht dann über in Kraft-, Beweglichkeits- und Koordinationstraining.

Durch ein abwechslungsreiches Programm werden mit verschiedenen Übungen der komplette Rücken gestärkt, der Po und Bauch gekräftigt und die Beine durchtrainiert

IMG_0407_edited.jpg
IMG_0411_edited.jpg

Grafinger Schule, 81671München
Grafinger Str. 71

Montags 18:00 bis 19:30 Uhr

Inge ist ein Monat nach Gründung der TSG beigetreten und betreute die erste Rock´n´Roll-Kindergruppe. Sie tanzte dann auch selber Rock´n´Roll, Boogie, Standard- und Lateinamerikanische Tänze und trainierte auch die verschiedenen Gruppen. Außerdem ist Inge auch schon fast von Anfang an in der Vorstandschaft und beaufsichtigt als Kassier unsere Gelder. Über 35 Jahre trainiert Inge mittlerweile unsere Fitnessgymnastikgruppe und ist immer noch mit Feuereifer dabei. Mit vielen Fachbüchern, Gymnastikvideos und Workshops holt sich Inge immer wieder neue Anregungen um up to date zu sein.

Gym_Trainer_2_edited.png

Daniela hat als 11-jährige mit Rock´n´Roll bei der TSG begonnen. Mit ihrem Partner Andi hat sie erfolgreich Turniere getanzt. Die Beiden haben sich bis in die A-Klasse hoch getanzt. Daniela hat den Trainer-B Schein im Rock´n´Roll und war viele Jahre Wertungsrichterin. Mitte 2015 hat Daniela Inge bei der Fitnessgymnastik unterstützt und den halbstündigen Fitnesspart übernommen. Auch Daniela hält sich mit Workshops und Videos auf dem Laufenden um das Training abwechslungsreich zu gestalten.

bei Inge und Daniela

Wer trainiert, der kann auch feiern

Mach mit